header-image
Ereignisbericht Skiweekend Arosa  22. -25.03.2019

image-9612470-IMG_3443.w640.jpg
image-9612509-IMG_3469.w640.jpg
image-9612530-IMG_3510.w640.jpg
Ereignisbericht Skiweekend Arosa  22. -25.03.2019
„Gisch em Beni es Küssli und er holt di mit em Büssli“, oder eben nicht!

Freitag, 22.03.2019
Um 09.34 Uhr traf das erste Bild unseres Fröschli- Vorausdetachement`s im Unterland ein, der Vergleich mit dem „rot gestreiften Oltener“ wurde gewonnen, um High-Noon ein Föteli mit Dame, dazu später, 2 leere Wasserflaschen als Beweis (wer`s glaubt), ein ramiro`s um 10 und dann noch die Frage wegen den Schuhen…so fand der erste Tag seinen Abschluss, und auch Hansueli konnte beruhigt schlafen (keine Schneeketten).
Thema des Tages: „Sandra aus Stuttgart“

Samstag, 23.03.2019
Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls unseres Chauffeurs Beni (es kam niemandem in den Sinn Mörfi zu fragen) musste die Anreise am Samstag umorganisiert werden. An dieser Stelle gute Genesungswünsche an Beni!
So fuhren Hansueli mit Werni, die beiden Käfelitanten, Hsws mit dem Zug, mit dem Vorteil dass er bereits um 09.30 Uhr auf der Piste war.
Man traf sich um 11.00 Uhr oder etwas später zum Apéro in der Carmenna, wo noch bekannte hübsche Gesichter getroffen wurden, die Bekanntschaft mit Reto wurde ein Vergnügen, das Skifahren mit Ausnahmen zur Nebensache, das Gspan für die meisten zur Sonnenterasse, die Sternenbar für Hsws zum Anlehnen, er musste noch den Koffer holen (Hilfe wurde verweigert), das Schläfli war etwas lang, der Weg ins Grischuna zum guten Glück kurz, das Essen war prima, 4 getrunken 3 bezahlt, Didier fühlt sich unwohl, verabschiedet sich etwas früher, so ging gegen Mitternacht mit einem Föteli, „vo zwee g…e S….e“, ein ereignisreicher Tag zu Ende. 
Themen des Tages:  „Das Handycap von Max (Von Loch zu Loch) das Traumwetter, und die
                                     B…t….en unseres Präsi“.

Sonntag, 24.03.2019
Und wieder Traumwetter!
Das gab`s noch nie…alle Skifahrer auf dem ersten Gondeli, nach etwas hin und her in Richtung Hörnli, intensives Skifahren, Iseppi bereits an der Carmenna Bar, Tischauswahl etwas schwierig (man wird nicht einfacher auf Alter hin), alle am Händy um 11.24 Uhr, Würschtlizmittag mit  Rioja und Dislokation nach Stuttgart (Sandra). 
Die richtigen Skifahrer „gönd namal“, Hsws besucht den Bär auf dem Weisshorn und den „Weissen“ in der Sattelhütte, Hansueli möchte unbedingt (nicht) auf`s Hörnli, Luci wandert und alles trifft sich wieder im Gspan. 
Max mit Kappe und spendabel gelaunt bis in die tiefe Nacht, die obligate „Wursträdlirunde“ unseres Präsi, so konnten wir Sandra mit Röteli, IWA und anderem, standesgemäss verabschieden….und die Schweizerinnen wurden Curlingweltmeister.
Der Apéro im Güterschuppen wurde unbegreiflicherweise von 5 nicht genannten Teilnehmern verschmäht, den anderen 2 hat`s gefallen, die Weinwahl im Vetter unspektakulär aber gut, das Essen hervorragend, das Geburtstagsständli toll gesungen,
und wieder der spendable Kassier, Grappa Elisi inbegriffen.
Die 5 nicht genannten in Richtung „Chörbli“, die 2 anderen bei der Weinprämierung mit Frau Vetter, die Einladung schlägt fehl, der Mann wartet mit dem Tesla.
Die 2 „Absacker“ im Güterschuppen, mit dem Taxi nach Hause, ein toller Tag endet in einer ruhigen Nacht.
Thema des Tages: „Der spendable Kassier“

Montag, 25.03.2019
Tristes Wetter, eher triste Stimmung, doch Einigung auf ein Programm, 10 Uhr Abmarsch.
Mit dem Gondeli hoch, Fussmarsch in die Brüggerstube , Bärenland eingeschneit, Gastrokritiker Bumann am Tisch, Jassrunde kein „Stimmungsbrüller“, Boygroup schon eher, und…..kein einziger Röteli.
Rückmarsch im Schneegestöber, Gruppenföteli vor der Tschuggenhütte, Didier`s Skistöcke im Kulm, alles bezahlt, innige Umarmung und tschüss.
 
Thema des Tages: „Der Gastrokritiker“

Fazit
A…f war gar nicht präsent, das Wetter Sa/So überirdisch, Mo unterirdisch, die Teilnehmerzahl o.k.
Grossen Dank unserem Eventmanager Hansueli, dem grosszügigen Kassier, den zahlreichen Spendern und Fahrern. 

„Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei“

Euer Aktuar Hsws